Kaffeekränzchen

8.3.: Internationaler Frauentag

Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Ein Tag, der uns daran erinnert, wie weit wir in Bezug auf Gleichberechtigung gekommen sind. Und ein Tag, der uns schmerzlich zeigt, wie weit entfernt wir von wirklicher Gleichberechtigung, Freiheit und Augenhöhe sind. Was so einfach klingt, bedeutet viel Arbeit. Von uns als Gesellschaft – von allen!Häusliche Gewalt, schlechte Bezahlung in den mehrheitlich von Frauen ausgeübten systemrelevanten Berufen, die massiven Probleme von Alleinerziehenden – gerade die Pandemie hat noch mehr Frauen in Bedrängnis gebracht als sonst schon.
Wir alle als Gesellschaft können nicht frei, mutig und erfolgreich sein, wenn die Hälfte von uns ausgebremst wird. Herzliche Einladung zur digitalen Debatte mit meiner lieben Freundin Viktoria Kruse, Mitglied im Landesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Baden-Württemberg ! Einfach einwählen: https://www.gotomeet.me/SwantjeSperling

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.