Kaffeekränzchen

Dagmar Claus & Petra Rühle: KULTUR

am kommenden Freitag, 10.7., um 19 Uhr möchte ich Sie/Euch zum nächsten Digitalen Kaffeekränzchen einladen. 

Kultur

Mit 

Dagmar Claus, Schauspielerin, künstlerische Sprecherin, Dozentin für Regie und Dramaturgie sowie Rhetorik an den Hochschulen Esslingen und Pforzheim

Petra Rühle, Sprecherin der Grünen Landesarbeitsgemeinschaft Kultur & Stadträtin in Stuttgart, u.a. im Ausschuss für Kultur und Medie

Kultur ist systemrelevant! Der Lockdown war ein schwerer Einschnitt in die kulturellen Angebote vor Ort. Uns ist schmerzlich bewusst geworden, wie essenziell wichtig Kultur für uns als Individuen, aber auch für unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt ist. Kulturelle Angebote bedeuten auch Teilhabe. 

Obgleich das Land gleich mit finanziellen Hilfen eingesprungen ist, kämpfen viele kulturelle Institutionen und Künstler*innen um ihr berufliches Überleben und suchen nach neuen Wegen, aktiv zu sein. 

Was ist bisher geschehen? Welche Möglichkeiten neuer Formate wurden aufgezogen? Vor allem wollen wir uns aber damit beschäftigen, wie es weitergeht.  Wie werden wir in Zukunft Kultur leben?

Dies wollen wir gemeinsam mit Dagmar Claus und Petra Rühle diskutieren.

Ich freue mich sehr auf diese spannende Diskussion. Gerne darf diese Einladung weitergeleitet werden. 

Bitte klicken Sie/ klickt auf folgenden Link: https://www.gotomeet.me/SwantjeSperling 

Die Videokonferenz öffnet sich dann im Browser. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.