Digitales Kaffeekränzchen: “Armut” mit Thomas Poreski MdL

Landtagskandidatin Sperling lädt zur digitalen Diskussion über das Thema „Wege aus der Armut“

Am 24.11. um 19 Uhr lädt die Grüne Landtagskandidatin Swantje Sperling im Rahmen ihrer „Digitalen Kaffeekränzchen“ zur Diskussion über „Wege aus Armut und sozialer Ausgrenzung“ ein. Referent ist Thomas Poreski, der Sprecher für Sozialpolitik, Jugend und Inklusion der Grünen Landtagsfraktion. „Corona hat bestehende Ungleichheiten verstärkt,“ so Sperling und verweist auf Entlassungen und Konkurse kleiner Unternehmen und Selbstständiger. Auch zuvor habe es allerdings in Baden- Württemberg eine asymmetrische Verteilung von Vermögen und Einkommen gegeben. Diese Ungleichheit erstrecke sich auf fast alle Lebensbereiche – beispielsweise Bildung, Wohnen oder Gesundheit. In der digitalen Veranstaltung mit dem Sozialpolitiker Poreski soll darüber diskutiert werden, was von Seiten der Landespolitik im Kampf gegen Armut getan wird und was noch zu tun ist. 

Interessierte sind herzlich eingeladen mitzudiskutieren und können sich unter folgendem Link Einwählen: https://www.gotomeet.me/SwantjeSperling