Kaffeekränzchen

Digitales Kaffeekränzchen mit Prof. Dr. Knippetz: “Wann wird’s mal wieder richtig Winter – Der Klimawandel”

Die Grüne Landtagskandidatin Swantje Sperling lädt am 20.1. um 19 Uhr zur digitalen Veranstaltung mit Prof. Dr. Knippertz, Professor für Meteorologie und Klimaforschung vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT). „Wir stecken mitten in einer der größten Krisen der Menschheit. Der Klimawandel ist inzwischen auch für jede und jeden von uns deutlich spürbar. Konsequenter Klimaschutz und die Einhaltung des 1,5 Grad Ziels sind damit eine Notwendigkeit für unser Überleben“, betont Sperling. Die Erde ist heute um etwa ein Grad wärmer als vor 150 Jahre. Hitze, Dürren, Stürme, Starkregen – sind auch hier in Deutschland die fatalen Auswirkungen. Unter dem Titel „Wann wird’s mal wieder richtig Winter- der Klimawandel“ diskutieren Prof. Knippertz und Sperling mit allen Interessierten über die Gründe und Auswirkungen des Klimawandels. Einfach einloggen unter: https://www.gotomeet.me/SwantjeSperling

3 Kommentare

  • Henning

    @Hasso Waldner
    “Winter gibt es immer wieder…”

    Aber bevor wir hier nur in Liedern kommunizieren: Für mich ist dieser krasse Wintereinbruch mit starken Temperaturschwankungen eine Bestätigung des Klimawandels. Der bedeutet zwar, dass es im Schnitt wärmer wird – aber eben auch, dass sich die Extreme häufen. Dazu gehört neben Hochwasser, Stürmen und Dürren eben auch ein solcher Winter.

    Insofern bin ich zwar überrascht (denn erwartet hatte ich so einen Winter nicht), aber das ist noch lange kein Grund am Klimawandel zu zweifeln (was in dem Kommentar zwar nicht steht, aber leicht so interpretiert werden kann).

  • Hasso Waldner

    @Henning
    Erstaunlich, dass außer mir noch jemand diese Seite gefunden hat…
    Warum sollte ich am Klimawandel zweifeln?
    Das Klima wandelt sich, seit es die Erde gibt…

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.