Uncategorized

Grüne Fraktion wählt Sprecher:innen

Die Grüne Landtagsfraktion Baden-Württemberg hat die Zuständigkeiten für die politischen Themengebiete festgelegt. Swantje Sperling MdL freut sich sehr, für ihre Fraktion als Sprecherin für Kommunalpolitik und digitale Infrastruktur gleich zwei ihrer politischen Herzensthemen bearbeiten zu können. “Unsere Kommunen in Baden-Württemberg spielen eine ganz zentrale Rolle bei der Erreichung der Klimaschutzziele”, erklärt Sperling. Und weiter: ” Der flächendeckende Ausbau digitaler Infrastruktur ist dazu ein wichtiger Baustein. Nach über zehn Jahren als Gemeinde- und Kreisrätin bringe ich jede Menge Erfahrung mit und habe auch schon viele Ideen und Pläne. Ich danke meiner Fraktion für das Vertrauen und freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben!”

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.