Kaffeekränzchen

Tierwohl mit Thekla Walker MdL

Die grüne Landtagskandidatin Swantje Sperling lädt am 15.2 um 19 Uhr ein zur digitalen Diskussion über das Thema Tierschutz und Tierwohl. Referentin ist Thekla Walker, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und tierschutzpolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion. 

In der Diskussion soll es um die wichtigsten Themen rund um Tierschutz und Tierwohl gehen: Ausstieg aus Tierversuchen, Auslistung von Billigfleisch in den Supermärkten und echte staatliche Tierwohlkennzeichnung. „Das Thema Tierschutz war eines Themen, die mich damals mit 16 Jahren zu den Grünen gebracht haben“, betont Sperling, die neben ihren Hunden auch Hühner hält. 

Angesichts der Schweine- und Ferkel-Preise auf Rekordtief, Skandale in Schlachtbetrieben, Tierfabriken und sogenannte “Massentierhaltung” soll auch die Frage diskutiert werden, ob  Baden-Württemberg eine eigene Tierschutzstrategie braucht. 

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich einzuwählen: https://www.gotomeet.me/SwantjeSperling

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.