Grüne schlagen Wahlleute für die Bundesversammlung vor – Swantje Sperling MdL nominiert

21.12.2021

Für die Bundesversammlung in Berlin hat die Grüne Landtagsfraktion ihre Wahlleute nominiert. Neben Fraktionsvorsitzenden Andreas Schwarz, Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist auch Swantje Sperling, die Landtagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Waiblingen nominiert worden. Gewählt wird die Delegation des baden-württembergischen Landtags am Mittwoch, 22.12.2021 in der Plenarsitzung.

„Es ist eine große Ehre, an der an der Bundesversammlung teilzunehmen“, freut sich die grüne Abgeordnete Swantje Sperling. „Unsere Delegation, bestehend aus grünen Politiker:innen und Vertreterinnen und Vertretern aus der Breite der Zivilgesellschaft sendet ein starkes Zeichen der Vielfalt Baden-Württembergs nach Berlin. Ich freue mich wirklich sehr, Teil dieser Delegation zu sein.“

Insgesamt schickt der Landtag von Baden-Württemberg eine Delegation aus 94 Wahlleuten zur Wahl des Bundespräsidenten oder der Bundespräsidentin nach Berlin. Sie werden gemeinsam mit den 736 Bundestagsabgeordneten und den Delegationen der anderen Landesparlamente am 13. Februar das neue Staatsoberhaupt wählen.

Kontakt

Swantje Sperling MdL

Ihre Landtags­abgeordnete im Wahlkreis Waiblingen

Tel.: 0711-2063-6409
E-Mail schreiben