Mein Werdegang

Geboren 1983, aufgewachsen zwischen Streuobstwiesen und dem elterlichen Familienbetrieb, habe ich als Kind des Remstals früh gelernt:
Was man liebt, das muss man schützen!

Nach dem Abitur habe ich an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen Politikwissenschaften und Jura studiert. Schon früh in meinem Studium habe ich die Schwerpunkte auf die Themen Demokratie, Gerechtigkeit und Wirtschaft gelegt. Meine Magisterarbeit habe ich zum Thema Bürgerbeteiligung verfasst. Denn ich bin zutiefst davon überzeugt, dass Beteiligung und Kommunikation unabdingbar für unsere Demokratie sind.

Politik aus Leidenschaft

Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich politisch aktiv. Damals wie heute bewegen mich die Klimakrise, das Artensterben und soziale Ungerechtigkeiten.

Als Kommunalpolitikerin habe ich mich über 10 Jahre als Gemeinderätin und Kreisrätin ehrenamtlich engagiert und dafür eingesetzt, meine politischen Herzensthemen vor Ort voran zu bringen. Seit März 2021 vertrete ich als direkt gewählte Landtagsabgeordnete den Wahlkreis Waiblingen: Dazu gehören die Städte und Gemeinden Waiblingen, Fellbach, Winnenden, Korb, Schwaikheim und Leutenbach – geprägt von Streuobstwiesen, Wäldern und schönen Innenstädten, ein breites kulturelles Angebot, starke mittelständische Betriebe und Weltmarktführer.

Mein Wahlkreis bietet das Beste aus Baden-Württemberg. Das größte Kleinod aber sind die Menschen die hier leben und jede Straße, jeden Ortsteil und jede Gemeinde zu etwas ganz Besonderem machen.

Persönliches

Am liebsten bin ich draußen in der Natur unterwegs und mit der Pflege meiner eigenen Streuobstwiesen, oder der Versorgung meiner Hühner beschäftigt. Mit meinen beiden Hunden liebe ich es, zu trainieren und ausgiebige Touren durch die Wälder und Wiesen und Weinberge im Remstal zu unternehmen.

Sperlingspost

Bleiben Sie regelmäßig informiert mit meinem Newsletter.

Aktuelle Meldungen