Artenschutz konkret am 23. Oktober um 14 Uhr: Unser Balkon und Garten als Paradies für Insekten

Bringen wir gemeinsam den Rems-Murr-Kreis zum Summen! Marina Moser von der Initiative „Bunte Wiese Stuttgart“ der Uni Hohenheim zeigt am Sonntag, den 23. Oktober um 14 Uhr in der Scheuer des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Leutenbach auf, wie man schon mit wenig Aufwand auf dem eigenen Balkon oder im Garten Insekten glücklich machen und konkret gegen das Artensterben ankämpfen kann. Schon kleine Brachflächen, Blühinseln oder -streifen und die Auswahl der richtigen Saatmischungen und Pflanzen bringen messbare Effekte. Für Verpflegung (Leckereien aus den Äpfeln meiner eigenen Streuobstwiesen) ist gesorgt.

Kontakt

Swantje Sperling MdL

Ihre Landtags­abgeordnete im Wahlkreis Waiblingen

Tel.: 0711-2063-6409
E-Mail schreiben