Digitaler Austausch über Schutz von Streuobstwiesen

14.03.2022

Zugangsdaten:

https://www.gotomeet.me/SwantjeSperling

Die grüne Landtagsabgeordnete Swantje Sperling lädt am 18.3. um 19.30 Uhr zu einem digitalen Austausch zum Thema Streuobstwiesen ein.

Gemeinsam mit ihren Grünen Landtagskollegen Dr. Markus Rösler und Ralf Nentwich möchte Sperling die aktuellen Konflikte rund um das Thema Streuobstwiesen diskutieren. „Unsere Streuobstwiesen prägen unsere Kulturlandschaft und sind Paradiese der Artenvielfalt. Sie zu schützen ist unsere Zukunftsaufgabe“, betont die grüne Landtagsabgeordnete Swantje Sperling.

Bei der Veranstaltung werden verschiedenste Bereiche angesprochen wie der Mistel-Befall oder Fragen der Vermarktung des Streuobstes in der Region. „Für mich ist das Thema eine Herzensangelegenheit. Ich habe Streuobstwiesen, die ich auch selbst pflege“, ergänzt die grüne Landtagsabgeordnete Swantje Sperling.

„Alle Interessierten können sich ohne Voranmeldung einloggen, zuhören und mitdiskutieren“, sagt Swantje Sperling.

https://www.gotomeet.me/SwantjeSperling

Kontakt

Swantje Sperling MdL

Ihre Landtags­abgeordnete im Wahlkreis Waiblingen

Tel.: 0711-2063-6409
E-Mail schreiben