Förderpreis „Ehrenamt macht Schule“: 12.000 Euro für Digitalisierung

22.03.2022

Der Landesverband der Schulfördervereine Baden-Württemberg e.V. (LSFV BW) schreibt mit Unterstützung der staatlichen Toto-Lotto GmbH den Förderpreis „Ehrenamt macht Schule“ aus. Bewerben können sich alle baden-württembergische Schulfördervereine. Gesucht werden Projekte, die Digitalisierung unterstützen, Medien-und Technikkompetenz vermitteln sowie Kinder und Jugendliche auf digitale Berufe vorbereiten. Die Projekte können während der Schulzeit, oder auch losgelöst vom Schulbetrieb, umgesetzt werden.

„Die Corona-Pandemie hat uns gezeigt, wie wichtig die Digitalisierung an unseren Schulen ist, um allen Schülerinnen und Schülern die Teilhabe an Bildung zu ermöglichen“, sagt die grüne Landtagsabgeordnete Swantje Sperling. Die Bewerbungsfrist endet am 17.04.2022. Für den Förderpreis, der am 22.06.2022 verliehen wird, ist eine Gesamtsumme von 12.000 Euro ausgelegt. „Hass und Hetze im Netz sind Probleme, auf die wir Jugendliche vorbereiten müssen. Die Herausforderungen werden mit der Digitalisierung immer größer: das Netz darf kein rechtsfreier Raum sein“, fügt die grüne Landtagsabgeordnete Swantje Sperling hinzu.

Weitere Informationen finden Sie unter:

LSFV BW e.V.: Förderpreis (lsfv-bw.de)

Kontakt

Swantje Sperling MdL

Ihre Landtags­abgeordnete im Wahlkreis Waiblingen

Tel.: 0711-2063-6409
E-Mail schreiben