Zu Gast bei den Tafeln Waiblingen, Fellbach und Winnenden

Am Donnerstag habe ich bei meinem Besuch der Waiblinger Tafel wieder viele Eindrücke sammeln können und empfinde große Dankbarkeit für die vielen Menschen, die im Ehrenamt helfen. Gerade die Erntedank-Spenden dieses Jahr waren sehr wichtig. Wer von Euch unverderbliche Lebensmittel wie Nudeln, Reis oder Mehl abgeben möchte, ist von Herzen eingeladen an die Tafeln zu spenden.


Auch bei den Tafeln in Fellbach und Winnenden war ich im Austausch und zur Unterstützung. Dabei bin vielen tollen Leuten begegnet, die im Ehrenamt richtig viel bewegen. Und ich bin vielen tollen Leuten begegnet, für die die Tafel zentral wichtig ist, um sich gut ernähren zu können. Vor dem Hintergrund schmerzen mich viele Aussagen, die gerade im Zuge der Debatte ums Bürgergeld gemacht werden und hilfsbedürftige Menschen als faul abstempeln. Weitere Infos: https://tafel-waiblingen.de, https://www.tafel-stuttgart.de, https://www.winnender-tafel.de. Die Tafeln Waiblingen und Fellbach nehmen neben Lebensmittel- und Geldspenden auch Sachspenden entgegen.

Tafel Winnenden
Tafel Fellbach

Kontakt

Swantje Sperling MdL

Ihre Landtags­abgeordnete im Wahlkreis Waiblingen

Tel.: 0711-2063-6409
E-Mail schreiben