Bezahlbaren Wohnraum schaffen – Grüne Ideen beim Zukunftsforum in Fellbach

Die Menschen in unseren Kommunen brauchen auch in Zukunft bezahlbaren und nachhaltigen Wohnraum. Unsere Grüne Landtagsfraktion hat beim Zukunftsforum in Fellbach mit Fachleuten darüber diskutiert, wie das machbar ist. Ganz wichtig sind dabei nachhaltige Baustoffe wie Holz oder Baustoffe aus Recyclingmaterial.

Wir arbeiten ganz intensiv an diesen Themen. Beispielsweise mit der Wohnraumoffensive oder mit der Förderung von Holzbau. Meine Fraktionskollegin Cindy Holmberg und unsere Staatssekretärin Andrea Lindlohr setzen sich seit Jahren unermüdlich für bezahlbaren und nachhaltigen Wohnraum in Baden-Württemberg ein. Als kommunalpolitische Sprecherin meiner Fraktion freue ich mich immer, wenn ich sie hierbei unterstützen kann.