Mafia: Spuren in den Rems-Murr-Kreis mit LKA-Präsident Andreas Stenger

Zur Podiumsdiskussion mit LKA-Präsident Andreas Stenger, Sandro Mattioli vom Verein mafianeindanke sowie dem Autor und Journalisten Dr. Rainer Nübel am 14. November um 19 Uhr im Kulturhaus Schwanen in Waiblingen lade ich dich und alle Interessierten herzlich ein. Peter Schwarz von der Waiblinger Kreiszeitung moderiert die Veranstaltung. Als Mitglied des Innenausschusses beschäftige ich mich mit Organisierter Kriminalität im Südwesten. Ich freue mich, dass wir uns an diesem Abend mit diesen hochrangigen Experten austauschen können.

Wir informieren und diskutieren die Unterwanderung von Politik und Wirtschaft durch die Ndrangheta. Insbesondere Stuttgart und Umgebung gelten als Hochburg in Deutschland – auch der Rems-Murr-Kreis ist massiv betroffen. Das ist spätestens seit der Verurteilung von Mario L. bekannt, der als einer der einflussreichsten Mafioso Süddeutschlands gilt und dessen Spuren nach Fellbach, Waiblingen und Winnenden führen.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht notwendig.