Kaffeekränzchen

Andrea Glück: Gewalt & Prävention

Liebe Freundinnen und Freunde, 

Liebe Interessierte,   

zum letzten Kaffeekränzchen vor der Sommerpause am Mittwoch 29.7. um 19 Uhr möchte ich Sie/Euch herzlich einladen. 

 Thema: Gewalt und Prävention 

Mit Andrea Glück, Kriminalhauptkommissarin und Expertin in Sachen Prävention 

Gewaltprävention ist das Gebot der Stunde. Auch wenn es die Statistiken das Gegenteil beweisen – das Empfinden von Unsicherheit, zunehmender Aggression und Gewalt steigt. 

Woran liegt das? Wie kommt es zu gewalttätigen Randalen wie jüngst in Stuttgart und Frankfurt? Was muss Gesellschaft und Politik leisten, um solche Gewaltausbrüche zu verhindern? Was ist gegen Extremismus zu tun?  Welche Rolle spielt hierbei insbesondere die Präventionsarbeit?

Bezüglich dem Thema Gewalt gibt es weder einfache Fragen noch einfache Antworten. Aber es gibt eine breite gesellschaftliche Debatte, die wir führen müssen. Über das Thema Gewalt, Kriminalität und Prävention diskutieren wir mit Andrea Glück, Kriminalhauptkommissarin und Expertin in Sachen Prävention. 

Ich freue mich sehr auf diese spannende Diskussion. Gerne darf diese Einladung weitergeleitet werden. 

Bitte klicken Sie/ klickt auf folgenden Link: 

https://www.gotomeet.me/SwantjeSperling

Die Videokonferenz öffnet sich dann im Browser. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.