Kaffeekränzchen

Benno Stieber: Journalismus & Corona

Am kommenden Freitag, 19.6., um 19 Uhr möchte ich Sie/Euch zum nächsten Digitalen Kaffeekränzchen einladen. 

Journalismus und Corona 

Mit Benno Stieber, Südwest-Korrespondent der  taz, Autor bei, Brandeins, ZEIT, Cicero und Merian. Mitbegründer und langjähriges Vorstandsmitglied von Freischreiber, dem Berufsverband der Freien Journalisten.

Corona bedeutet auch eine enorme Herausforderungen für die journalistische Berichterstattung. Gemeinsam mit dem Journalisten Benno Steiber diskutieren wir über Journalismus in Zeiten von Corona. Sowohl was die Herausforderung einer Berichterstattung unter erschwerten logistischen, aber auch finanziellen Bedingungen angeht. Als auch die Frage, wie man ein so komplexes Thema mit so vielen verschiedenen Informationen und Aspekten bearbeiten kann. Und wie man es journalistisch aufbereitet, um möglichst viele Menschen zu informieren. Wie erlebt er die Zeit der Corona-Krise? Wie können jene erreicht werden, die sich alternative Wahrheiten auf YouTube Kanälen oder Social Media suchen?

Bitte klicken Sie/ klickt auf folgenden Link: https://www.gotomeet.me/SwantjeSperling 
Die Videokonferenz öffnet sich dann im Browser. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.