Kaffeekränzchen

Dr. Markus Rösler: Artenschutz im Garten

Artenschutz im Garten

Mit Dr. Markus Rösler MdL

Jede*r von uns, kann etwas tun, um im eigenen Garten einen Beitrag zu Biodiversität und Artenschutz zu leisten.

Gemeinsam mit Dr. Markus Rösler, Landtagsabgeordneter und Landschaftsökologe, wollen wir diskutieren, was wir konkret in unserem Garten machen können. Welche Sträucher und Pflanzen machen nicht nur optisch sondern ökologisch Sinn, wie können wir Wildbienen fördern? Machen Hochstamm-Obstbäume auch im kleinen Garten Sinn und welche Obstarten und Obstsorten sind für was geeignet? Und wie locken wir Eidechsen und Schmetterlinge auf unser Grundstück? Praktische Tipps mit großem Effekt!

Ich freue mich sehr auf diese spannende Diskussion. Gerne darf diese Einladung, insbesondere an im Naturschutz Aktive weitergeleitet werden. 

Bitte klicken Sie/ klickt auf folgenden Link: https://www.gotomeet.me/SwantjeSperling 

Die Videokonferenz öffnet sich dann im Browser. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.