Kaffeekränzchen

Prof. Dr. Lars Krogmann: Biodiversität und Artenschutz

Am kommenden Freitag, 22.5., um 19 Uhr möchte ich Sie/Euch zum nächsten Digitalen Kaffeekränzchen einladen. 

Thema: Artenschutz und Biodiversität

Wir freuen uns auf Prof. Dr. Lars Krogmann, Insektenforscher am Stuttgarter Naturkundemuseum und an der Universität Hohenheim

Am Tag der Artenvielfalt diskutieren wir mit Prof. Dr. Lars Krogmann, Insektenforscher am Stuttgarter Naturkundemuseum und an der Universität Hohenheim über eines der zentralen Themen unseres Überlebens auf diesem Planeten: das Artensterben. Laut einem neuen Bericht des Weltbiodiversitätsrats (IPBES) sind eine Million Arten in den kommenden Jahren und Jahrzehnten vom Aussterben bedroht, wenn es zu keinen grundlegenden Änderungen bei der Landnutzung, beim Umweltschutz und der Eindämmung des Klimawandels kommt. Wie konnte es soweit kommen? Und vor allem – was muss getan werden?

Bitte klicken Sie/ klickt auf folgenden Link: https://www.gotomeet.me/SwantjeSperling 

Die Videokonferenz öffnet sich dann im Browser. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.