Digitales Kaffeekränzchen mit Prof. Dr. Knippetz: “Wann wird’s mal wieder richtig Winter – Der Klimawandel”

Die Grüne Landtagskandidatin Swantje Sperling lädt am 20.1. um 19 Uhr zur digitalen Veranstaltung mit Prof. Dr. Knippertz, Professor für Meteorologie und Klimaforschung vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT). „Wir stecken mitten in einer der größten Krisen der Menschheit. Der Klimawandel ist inzwischen auch für jede und jeden von uns deutlich spürbar. Konsequenter Klimaschutz und die Einhaltung des 1,5 Grad Ziels sind damit eine Notwendigkeit für unser Überleben“, betont Sperling. Die Erde ist heute um etwa ein Grad wärmer als vor 150 Jahre. Hitze, Dürren, Stürme, Starkregen – sind auch hier in Deutschland die fatalen Auswirkungen. Unter dem Titel „Wann wird’s mal wieder richtig Winter- der Klimawandel“ diskutieren Prof. Knippertz und Sperling mit allen Interessierten über die Gründe und Auswirkungen des Klimawandels. Einfach einloggen unter: https://www.gotomeet.me/SwantjeSperling