Attraktives kommunalpolitisches Ehrenamt – ein Aufbruch für mehr Vereinbarkeit und Wertschätzung

Wir müssen das kommunalpolitische Mandat für die Ehrenamtlichen attraktiver gestalten. Insbesondere vor den Kommunalwahlen – wir setzen uns für aktive und Vielfältige und starke Kommunalpolitiker*innen ein!
Als Vorsitzende der kommunalpolitischen Vereinigung freue ich mich sehr, dass unser Antrag hierfür auf dem Parteitag mit großer Mehrheit beschlossen wurde.

Wir setzen uns unter anderem für hybride Sitzungen, mehr Unterstützung für pflegende Ratsmitglieder, eine Attraktivierung für den Fraktionsvorsitz, bessere Berichterstattung sowie dem Schutz vor Hass und Hetze ein.

Antrag:

Alle Infos hierzu gibt es hier  Attraktives kommunalpolitisches Ehrenamt – ein Aufbruch für mehr Vereinbarkeit und Wertschätzung – GAR BW – GRÜNE Kommunalpolitik in Baden-Württemberg (gar-bw.de)

Pressemitteilung

Link zur Pressemitteilung vom 16.10.2023

Fotos

Fotos von der LDK in Weingarten vom 14. bis 15. Oktober 2023: